Lessons Learned mit den Studierenden des 2. und 4. Semesters
Im Juli fand unsere regelmäßige Lessons Learned-Veranstaltung zur Qualitätssicherung des Studiengangs Mittelstandsmanagement statt. Diese Veranstaltung bot eine wertvolle Gelegenheit, um Feedback von Studierenden des 2. und 4. Semesters zu sammeln und damit die Qualität des Studiengangs stetig zu verbessern. Wir laden die Studierenden dazu in jedem Semester nach den letzten Prüfungen zu einer Austausch-Runde ein.
Die Veranstaltung ist als offener Austausch zwischen Studierenden und Studiengangsmitarbeitenden konzipiert. Ziel ist es, ein umfassendes Bild davon zu bekommen, wie der Studiengang in der Praxis erlebt wird und welche Verbesserungsmöglichkeiten es gibt. So können die Studierenden ihre Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolge mit uns teilen.
Auch in den Jahren zuvor haben wir uns zu dieser Feedback-Runde zusammen gesetzt und auch schon einige Themen umgesetzt. Ein Resultat ist beispielsweise die Einführung des neuen Moduls „Digitales Vertriebsmanagement“ zum Wintersemester 2024/25.
Im nächsten Schritt verbessern wir weitere angesprochene Themen, um den Studierenden den Lernalltag zu erleichtern und noch mehr relevante Themen einzubringen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der großartigen Mitarbeit der Studierenden des 2. und 4. Semesters!