Auf ins Jahr 2022

You are currently viewing Auf ins Jahr 2022

Das neue Jahr 2022 hat angefangen!

Wir finden, dass wir im letzten Jahr mit oder trotz Corona doch recht viel erreicht haben.

Das Konzept des Studiengangs ist sozusagen „pandemiefest“, da er von sich aus schon viele digitale Anteile hat, unser Campus so schön groß ist, dass man sich mit Abstand gut in die Lehrveranstaltungen setzen kann und alle Studierenden sehr kooperativ die Regeln berücksichtigt haben. Dafür vielen Dank an alle, Ihr seid klasse!

Im Jahr 2021 haben wir

    • einen tollen neuen Jahrgang begrüßt.
    • einen Fachbeirat mit Vertretern aus mittelständischen Unternehmen der Region gegründet.
    • den Start des Wintersemesters mit Präsenzveranstaltungen gefeiert, als Niels Däfler zu uns an den Campus kam.
    • das neue praxisorientierte Wahlfach „Vertriebsmanagement im Mittelstand“, in dem Projekte in Kooperation mit regionalen Unternehmen von Studierenden durchgeführt wurden, erstmalig umgesetzt.
    • sogar Exkursionen coronakonform durchgeführt.

Ein besonderer Höhepunkt: Kurz bevor im November wieder Einschränkungen aufgrund von Corona galten, konnten wir sehr feierlich in kleinem Rahmen den ersten Absolventinnen und Absolventen im Alten Rathaus in Miltenberg zum Abschluss des Studiums gratulieren.

Das kommende Jahr verspricht mindestens genauso ereignisreich zu werden. Hier schon mal ein paar Ankündigungen:

    • Momentan werfen die Semesterprüfungen ihre Schatten voraus und an alle da draußen, die sich darauf vorbereiten: Viel Erfolg, gute Nerven und eine hilfreiche Portion Glück!
    • Wir starten im Februar mit unseren Informationsveranstaltungen zum Studiengang, um wieder tolle Studierende für BW KMU zu begeistern.
      Die entsprechenden Zugangsdaten werden dann auf www.th-ab.de/bw-kmu zu finden sein. Macht ruhig ein bisschen Werbung dafür 😉
    • Achtung, Spoiler: Außerdem möchten wir im Sommer einen „Tag des Mittelstands“ in Miltenberg durchführen. Dazu werden wir Unternehmen der Region und Interessierte einladen, sich kennenzulernen, auszutauschen und zu vernetzen. Noch sind die Planungen nicht fertig, aber wir haben es fest vor! Kommt immer mal wieder auf unserem Blog vorbei, wir werden den Tag des Mittelstands entsprechend ankündigen.

Wir hoffen, Ihr könnt genauso stolz wie wir auf das vergangene Jahr zurückblicken und wünschen Euch nur das Beste für das Jahr 2022!

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar