Die Prüfungen sind vorbei und es waren wieder solche dabei, die Spaß machen. Zum Beispiel im Modul „Medien und Kommunikation“, das wir in Kooperation mit der Hochschule Ansbach anbieten.
Ein Teil der Aufgabenstellung war:
Überlegen Sie sich ein stimmiges und sinnvolles Konzept, mit welchem Sie Ihr Thema umsetzen möchten. Fertigen Sie eine fotografische Serie mit mindestens fünf und höchstens acht Fotografien zum gewählten Thema an und halten Sie sich dabei an einen fotografischen Stil. Sie dürfen sich gerne auch an dem Stil einer*s berühmten Fotograf*in orientieren.
Es gab Präsentationen mit den Themen:
- Grimassen
- Ugly Places
- Produktfotografie im Studio
- Fashion & Lifestyle
- Lost Places
- Hinter den Kulissen
- Wohnen in der Natur
- Zeit
- Schwarze Witwe
- Tierportraits im Studio
Dabei sind super Ergebnisse herausgekommen! Tolle Fotos und Geschichten dahinter sind entstanden.
Die Präsentationen fanden außerdem wirklich sehr hybrid statt:
Hr. Diener war online zugeschaltet, ein Teil der Miltenberger Studierenden war im Hörsaal am Campus, ein Teil zuhause und eine Rothenburger Studierende war ebenfalls online dabei, aber wieder von einem anderen Ort. Die Medientechnik im Hörsaal stand allen Teilnehmenden – egal ob online oder vor Ort – für die Präsentationen zur Verfügung.
Der Clou: Die Qualität der Präsentationen war trotz der räumlichen Verteilung der Studierenden top! Für solche Formate ist unser Campus einfach klasse!
Und vielen Dank an Hrn. Diener, der die Veranstaltung so angelegt und durchgeführt hat.
Alle Prüfungen dieses Semesters sind vorbei! Wir wünschen euch eine schöne vorlesungsfreie Zeit und freuen uns auf Euch im März.
Sensationell, wie sich die digitale Lehre entwickelt hat! Kann man irgendwo die Arbeitsergebnisse sehen?
Hallo stefan, die Arbeitsergebnisse sind nach den Prüfungen ganz analog im Campus in Rothenburg ausgestellt worden und bleiben dort noch eine Weile hängen.