Mittelstandsmanagement im Podcast der Hochschule!

You are currently viewing Mittelstandsmanagement im Podcast der Hochschule!

Wir wurden gefragt, ob wir als Vertreterinnen des Studiengangs Mittelstandsmanagement bei einem Podcast zum Thema „Studieren in besonderen Lebenslagen“ etwas beitragen können. Denn der Studiengang bietet mit seinem Blended-Learning-Konzept viele Möglichkeiten zu studieren, auch für Menschen in besonderen Lebenssituationen, also mit Kind oder als Pflegende oder mit einem eigenen Betrieb.

Wir haben uns sehr über die Anfrage gefreut und waren auch ein bisschen aufgeregt.

Nachdem die Fragen und Inhalte ausformuliert waren, und Charlotte und ich genau besprochen hatten, wer welchen Teil übernimmt- Frei nach dem Motto „Vorbereitung ist alles“ konnte es losgehen.

An einem Freitag war es dann soweit. Wir waren zu viert. Ebenfalls dabei war Stephanie Albert, die das Marketing für die berufsbegleitenden Studiengänge der Fakultät IW betreut, und natürlich Melissa Sommer, die alle Podcasts der Studienberatung moderiert. Wir trafen uns in der Agentur Dreiklang http://dreiklangaudio.de/kontakt.html in Aschaffenburg. Nach einer kurzen Aufwärmübung („das hier ist ein Mikro“ und „ja, Hintergrundgeräusche gilt es zu vermeiden“ und „klar, wir können alles beliebig wiederholen und Schneiden“ ging es dann auch schon los und Stephanie, Charlotte und ich beantworteten Fragen zu „Welche Menschen brauchen ein solches Bildungsangebot? Wie genau läuft dieses Studienkonzept ab? und wie genau kann die TH Aschaffenburg Menschen in besonderen Lebenssituationen helfen und das Studium so erfolgreich wie möglich zu gestalten?“. Ein Patzer, ein Versprecher…kein Problem! Geduldig wurden die gepatzten Passagen nochmal eingesprochen und wir fühlten uns von Moritz (vom Studio „Dreiklang“) bestens betreut.

Nach ca. 1,5 h war dann auch schon alles im Kasten.

Wir danken der Agentur Dreiklang für das tolle Ergebnis und die Chance diese besondere Möglichkeit des Studierens publik machen zu können.

 

Die gesamte Episode 22 „Studieren in besonderen Lebenssituationen“ findet ihr unter: https://youtu.be/cp13k5mY6IM

Viel Spaß beim Hören. Lasst gerne Kommentare da und abonniert den Kanal.

 

Eure Alexandra

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar