David Faller – der beste Absolvent des Sommersemesters 2021- seine Erfolgsgeschichte!

You are currently viewing David Faller – der beste Absolvent des Sommersemesters 2021- seine Erfolgsgeschichte!

Ende 2021 meldete sich das Main-Echo bei Herrn Faller, um mit dem Absolventen ein exklusives Interview über seine Zeit als Studierender am Campus Miltenberg zu führen. Wir vom Team BW-KMU sind sehr stolz, dass dieses Interview zustande gekommen ist. Im Folgenden gibt es eine kurze Beschreibung über den Werdegang von David von uns.

Das ausführliche Interview vom Main-Echo findet Ihr unter:

www.main-echo.de

David Faller (23) ist einer der ersten Absolventen (Abschluss im Sommersemester 2021) unseres Studiengangs. David, wohnhaft in Rodenbach bei Hanau, hat mit einem Notendurchschnitt von 1,5 als Bester des 2. Jahrgangs sein Studium abgeschlossen.

Im feierlichen Rahmen erhielt David Faller sein Zeugnis zur erfolgreich bestandenen Bachelorprüfung auf der akademischen Feier im alten Rathaus in Miltenberg. Durch den Abend führten die Präsidentin der TH Prof. Dr. Eva-Maria Beck Meuth, der Landrat von Miltenberg Jens-Marco Scherf und der Bürgermeister der Stadt Miltenberg Bernd Kahlert. Im Anschluss erhielt David eine Auszeichnung „zum besten Absolventen seines Jahrgangs“ vom Dekan der Fakultät Wirtschaft und Recht Prof. Dr. Hartwig Webersinke überreicht.

Bei seiner ausführlichen Recherche, ein tolles Studium zu finden, kam er zu unserer Informationsveranstaltung. Letztendlich überzeugte ihn der Miltenberger Studiengang aufgrund des innovativen Lehr- und Lernkonzeptes: Blended Learning (an zwei Tagen in der Woche wird in Präsenzvorlesungen am Campus in Miltenberg Wissen vermittelt, den anderen Teil der Lernzeit kann man sich flexibel einteilen und es wird online studiert). Der große Praxisbezug war ein weiterer Pluspunkt.

Besonders gefiel ihm an diesem Studiengang der Bezug zu kleinen und mittleren Unternehmen, da er sich mit diesen besser identifizieren kann und gerne in einer solchen Unternehmenskultur später arbeiten möchte. Hierauf arbeitet er aktuell mit seinem Masterstudium hin, um später im Rhein-Main-Gebiet in einem mittelständischen Betrieb tätig zu sein.

Wir gratulieren nochmals zum erfolgreichem Bachelorabschluss und wünschen David alles Gute!

Weitere Informationen zum Studiengang findet Ihr unter: www.th-ab.de/bw-kmu
Bewerben könnt Ihr Euch ab dem 02.05. online.

Oder klickt Euch am 22.04. um 11:00 Uhr in unsere Infoveranstaltungen zum Studium rein (Link an diesem Tag unter: www.th-ab.de/bw-kmu)

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar