Hoher Besuch am Campus!

You are currently viewing Hoher Besuch am Campus!

Der bayerische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Markus Blume war da!

Er kam in die Miltenberger Region um zwei Unternehmen zu besuchen und darüber hinaus hat er einen langen Besuch bei uns auf dem Campus gemacht. Interessanterweise war das eine Unternehmen die Firma ROSE Simulation in Eschau, bei der aktuell auch ein Student aus dem Studiengang Mittelstandsmanagement beschäftigt ist, und das andere war WIKA in Klingenberg, wo ebenfalls Studierende des Studiengangs arbeiten.
Hr. Blume informierte sich über den Studiengang Mittelstandsmanagement mit seinem besonderen Konzept und der dazugehörigen Ausstattung um die zentralen Besonderheiten bzw. Alleinstellungsmerkmale des Studiengangs kennen zu lernen. Wichtig war ihm auch zu erfahren wie der Studiengang dazu beiträgt, den Mittelstand bei allen aktuellen Herausforderungen wie Fachkräftemangel, Digitalisierung etc. zu unterstützen.
Und beim Rundgang durch die Räume ließ Hr. Blume es sich nicht nehmen, mit Hrn. Kahlert (Bürgermeister von Miltenberg) und Hrn. Rüth (Landtagsabgeordneter) eine Runde Tischkicker zu spielen.
„Die Ausstattung ist absolut top, auf dem neuesten digitalen Niveau in ganz enger Orientierung an dem, was die Wirtschaft hier braucht und das Ganze auch in den unterschiedlichsten Flexibilitätsstufen. Je nachdem, wieviel Zeit ich für das Studium mitbringen kann, finde ich hier das passende Angebot und das erschließt auch ganz neue Potentiale, die wir dringend brauchen“,
lobte er die Umsetzung des Studiengangs in Miltenberg.
Darüber hinaus hob der Minister das besondere Blended-Learning-Format des Studiengangs als ein hervorragendes Beispiel für die zeitliche Flexibilität für unsere Studierenden positiv hervor.
Was wollen wir mehr!? Jetzt haben wir sogar von ministerieller Seite die Bestätigung dafür wie gelungen unser Studiengang ist!
Natürlich waren bei dem Besuch auch weitere Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft vor Ort, die ebenfalls begeistert von unserem Campus und dem Studiengang waren.
Wir freuen uns über diesen gelungenen Besuch bei uns und bedanken uns sehr dafür 

Hier geht es zum Artikel auf unserer Hochschul-Homepage 

Bild: Markus Blume ( Bildungsminister) und Bernd Kahlert ( Bürgermeister Miltenberg)

Euer Team MiMA

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar