Mein Besuch am Campus Miltenberg – Nona Gelitashvili, Dean of the Faculty of Economics, Business and Management, Tbilisi Humanitarien University berichtet:

You are currently viewing Mein Besuch am Campus Miltenberg – Nona Gelitashvili, Dean of the Faculty of Economics, Business and Management, Tbilisi Humanitarien University berichtet:

TH Aschaffenburg – Campus Miltenberg

Anfang Oktober 2023 hatte ich einen dreitägigen Aufenthalt an der Technischen Hochschule Aschaffenburg mit einem sehr reichhaltigen und interessanten Programm. Seit 2019 ist die Technische Hochschule Aschaffenburg unsere Partnerhochschule. Als Dekanin und Professorin der Tbilisi Humanitarian Teaching University wurde ich nach Aschaffenburg eingeladen.

Während des Aufenthaltes habe ich die für die Internationalisierung zuständigen Personen der Fakultät für Wirtschaft und Recht – Prof. Dr. Alexandra Angress – und  der Hochschulleitung – Prof. Dr. Holger Paschedag getroffen, um die künftige Vertiefung unserer Kooperation und über die gemeinsame Projekte zu sprechen.

Am zweiten Tag bin ich zusammen mit dem Leiter des International Office- Herrn Schulten nach Campus Miltenberg gereist, wo ich unvergessliche Erinnerungen gesammelt habe. Miltenberg ist unglaublich schön, bekannt für seine schöne historische Innenstadt mit sehr vielen Fachwerkhäusern und vielen Sehenswürdigkeiten. In dieser schönen Stadt befindet sich der neue Campus Miltenberg. Die Koordinatorin Charlotte Jäger begrüßte uns auf dem Campus. Sie hat uns das ganze Gebäude und die mit der notwendigen Technik ausgestatteten Räume auf dem Campus in der Gartenstraße gezeigt. Wenn ich mich heute selbst für einen Studienplatz bewerben würde, würde ich zum Studium einen Campus mit moderner und attraktiver Lernumgebung wie Miltenberg wählen. Der Campus Miltenberg bietet einen innovativen und praxisnahen Studiengang: Mittelstandsmanagement (MIMA).  Der Studiengang hat ein großartiges Konzept, die Studierenden lernen alles rund um die betriebswirtschaftlich erfolgreiche Führung von kleinen und mittleren Unternehmen. Zum Schluss geht es um Spezialisierung, die den Absolventen und Absolventinnen ermöglicht,  kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich zu führen.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Gastfreundschaft und die sehr interessanten Tage in Aschaffenburg! Es war mir eine Freude, ein sehr nettes Team kennenzulernen. Der Aufenthalt an der TH Aschaffenburg ist eine wichtige neue Erfahrung in meiner beruflichen Laufbahn. Dieser Besuch wird dazu beitragen, die Beziehungen zwischen unseren Universitäten zu vertiefen und zu verstärken.

Vielen herzlichen Dank!

Nona Gelitashvili

Auch wir von der TH und insbesondere das Team Mittelstandsmanagement bedanken uns sehr bei Frau Gelitashvili für Ihren Besuch und diesen Beitrag. Ihre Universität in Tiflis gehört zu drei Partneruniversitäten, die wir bereits in Georgien haben. Falls Ihr auch mal mit dem gedanken spielt ins Ausland zu gehen hilft euch das International Office der TH gerne.

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar