Erst Studentin – dann Mitarbeiterin – mein Porträt

You are currently viewing Erst Studentin – dann Mitarbeiterin – mein Porträt

Mein Name ist Patricia Schenk, ich komme aus Alzenau und habe hier Multimediale Kommunikation und Dokumentation (MKD) studiert. Seit kurzem bin ich Teil des Teams für Blended Learning an der Technischen Hochschule Aschaffenburg.

Ich bin total begeistert von dieser neuen Herausforderung und kann es kaum erwarten, euch dabei zu unterstützen, eure innovativen Lehr- und Lernideen umzusetzen.

Mein Weg bis hierher war ziemlich bunt und hat mich sowohl beruflich als auch persönlich weitergebracht. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation habe ich MKD an der Technischen Hochschule Aschaffenburg studiert. Dort konnte ich meine Leidenschaft für kreative Prozesse und die Gestaltung von Medien vertiefen. Schon während des Studiums hat mich die Verbindung von Technologie und Bildung fasziniert, weshalb ich als Hiwi im Studiengang Mittelstandsmanagement tätig war. Diese spannende Erfahrung hat mich schließlich zu meiner aktuellen Position geführt.

Neben meinem Job setze ich mich auch ehrenamtlich für den Auslandstierschutzverein Hundegarten Serres e. V. ein und bin dort im Social-Media-Team und bei Helferaktionen vor Ort tätig. Der Tierschutz liegt mir wirklich am Herzen, und ich schätze es sehr außerhalb meines Jobs etwas Gutes tun zu können.

Ich freue mich schon auf eine spannende Zeit und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Aschaffenburg und dem Campus Miltenberg.

Herzliche Grüße
Eure Patricia

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar