30 Erstsemesterstudierende für unseren Studiengang!

You are currently viewing 30 Erstsemesterstudierende für unseren Studiengang!

Wir dürfen uns über 30 Erstsemesterstudierende freuen!

Dieses Jahr beginnt unser fünfter Jahrgang am Campus mit seinem Studium. Von einem neuen Studiengang kann schon gar keine Rede mehr sein. Längst hat sich der Studiengang Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen am Campus Miltenberg etabliert, und wir konnten auch schon die ersten Absolventinnen und Absolventen beglückwünschen. 

Gerade nach den drei Conora-Semestern freuen wir uns nun sehr, wieder voll in Präsenz gehen zu können. Wobei sich die Präsenzlehre in diesem Studiengang auf nur zwei Tage die Woche am Campus Miltenberg begrenzt, und der Rest des Stoffs durch Onlineelemente angeeignet wird.

Am 04. und 05. Oktober fangen alle Erstsemesterstudierende an der TH Aschaffenburg ihr Studium an – so auch unsere 30 neuen Studierende in Miltenberg. In Einführungsveranstaltungen, die von unseren Mentoren sorgfältig und speziell für die „Erstis“ organisiert wurden, werden sie sozusagen „an die Hand genommen“, um ihnen den Studieneinstieg zu erleichtern. 

In diesen zwei Tagen lernen sie alle ihre Professoren und Professorinnen und den Dekan für Wirtschaft und Recht kennen. Und auch der Landrat von Miltenberg lässt es sich nicht nehmen, extra an den Campus zu fahren, um unsere neuen Erstis zu begrüßen. Außerdem stehen auch gemeinsame Aktionen in Miltenberg und in Aschaffenburg auf dem Programm.

Bleibt eigentlich von uns als Team nur noch zu sagen „toi toi toi fürs Studium“ und „wir als Team von BW KMU stehen euch, wenn es mal hakt, immer zur Seite“.

Eine unvergessliche Zeit mit vielen tollen Momenten und neuen Leuten wünscht Euch herzlichst

Euer Team BW KMU

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar