Was für ein Semester!

You are currently viewing Was für ein Semester!

Die Prüfungen laufen und das Semester neigt sich dem Ende zu. Wir können mit einigem Stolz sagen, dass wir entgegen allen Widrigkeiten durch den Cyber-Angriff auf die TH AB unseren Studierenden ein lehr- und abwechslungsreiches Semester in Miltenberg bieten konnten.

Zunächst schien es so, als würde die Cyber-Attacke, die die ganze Hochschule schwer getroffen hat, auch die Lehre am Campus in Miltenberg ausbremsen.

Mit vereinten Kräften ist es uns jedoch gelungen, den weitaus größten Teil der Online-Lerninhalte zur Verfügung zu stellen und alle Veranstaltungen weiter stattfinden zu lassen. Auch haben wir für dieses Semester Sonderregelungen bei den Prüfungen erreicht.
Besonders hilfreich war, dass sich pro Jahrgang jeweils ein/e Studierende/r bereit erklärt hat, als Info-Schaltzentrale zur Verfügung zu stehen. So hatten wir vom Studiengang aus die Möglichkeit, wichtige Informationen zuverlässig an die Studierenden des Studiengangs weiter zu geben.

Ein dickes Danke an alle! Das war spitze!

Und auch sonst ist uns vieles gelungen. Im Mai haben wir unseren ersten „Connection Day“ direkt am Campus in Miltenberg veranstaltet. Gerade nach der Coronazeit wurde dieser Tag von allen Beteiligten sehr genossen. Und wir sind uns definitiv sicher, dass dies nicht die einzige Veranstaltung in diesem Format war.

Ende Juni fand in Aschaffenburg am Campus unser „Tag der offenen Tür statt“. Neben einem bunten Rahmenprogramm und leckerem Essen gab es auch Studiengangspräsentationen der StudiengangsleiterInnen. So wurde auch in einem besonderen interaktiven Vortrag unser Studiengang präsentiert und begeisterte die Zuschauer.

Wir haben darüber hinaus fast monatlich eine Info-Veranstaltung online oder hybrid angeboten, damit sich Interessierte über den Studiengang informieren können.

Für den 28.07 ab 17:30 Uhr (Einwahllink an diesem Tag unter www.th-ab.de/bw-kmu oder www.campus-miltenberg/termine) ist wieder eine Informationsveranstaltung online geplant.

Im August gibt es dann wie jedes Jahr für unsere Bewerber und Bewerberinnen auf dem Campus einen informativen Abend mit Einblicken in Stundenplan und Lernplattform und mit Ausklang im Biergarten, wer das möchte.

Wir freuen uns sehr auf das kommende Wintersemester, wenn wir wieder tolle neue Studierende am Campus begrüßen dürfen!

Falls Ihr mehr darüber wissen wollt, lest regelmäßig in unserem Blog und informiert euch auf der Homepage. Bewerben könnt ihr Euch noch bis zum 15.08. ausschließlich online.

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar